Warum sollte der Wedding Planner einer deiner teuersten Dienstleister sein?

Du brauchst noch ein bisschen Überzeugungsmaterial? Here we go!

Zeit.

Ein Full Service Planer investiert um die 400 Stunden. Und das pro Hochzeit. Denn ja, tatsächlich beginnt die Arbeit erst so richtig nach dem Kennenlerntermin. Zunächst geht es ins Locationscouting. Dabei werden alle Pros & Cons ausgearbeitet und gegenübergestellt, Daten und Zahlen gecheckt und gefiltert, ob diese Loaction wirklich passend zu den Anforderungen des Brautpaares ist. War ich noch nicht an einer Location, schaue ich sie mir vorher an und mache mir erst einmal einen Eindruck. Für die reine Hochzeitslocation Suche gehen schon etliche Stunden drauf, plus die Besichtigungen der einzelnen Vorschläge, wobei ich mich in der ersten Runde auf zwei bis maximal drei Stück fokussiere. Und so weiter und so weiter….

Andere Hochzeitsdienstleister arbeiten im Schnitt 30 – 50 Stunden für eine Hochzeit. Und hierbei geht es keineswegs um den Vergleich, wer hier „härter“ arbeitet, sondern es handelt sich einfach um einen Fakt, dass durch mehr Arbeit auch höhere Kosten da sind.

Verantwortung.

Die Verantwortung, die ein Planer übernimmt ist schon ziemlich hoch.

Denn geht etwas schief, wird es ohne Zweifel direkt auf den Planer zurückfallen. Was natürlich einfach in der Natur der Sache liegt. Deshalb ist es mir auch besonders wichtig, dass wenn ihr euch für mich als reine Tagesbegleitung (EMCEE) entscheidet, es vorher eine große & detaillierte Abstimmung gibt. Den ihr habt geplant, aber ich übernehme für euch an eurem Eventtag oder Hochzeit die Verantwortung, dass alles zusammenlaufen darf und Hand in Hand abläuft.

Das bedeutet natürlich auch bei der Gesamtplanung, dass die Verantwortung umso größer wird, je vielfältiger die Aufgaben sind. Also auch mehr Druck, um die Konzepte so wahr werden zu lassen, wie sie kreiert worden sind.

Und das hat zur Schlussfolgerung, dass dieser Service auch mehr kostet.

Ersparnis.

Was viele Menschen, die in die Eventplanung einer anstehenden Veranstaltung einsteigen, völlig unterschätzen, ist die Masse an Geld und Mental Load, die durch’s Engagieren eines Eventplaners eingespart wird. Warum?

Aufgrund meiner Erfahrung, Connections, Verhandlungsspielräume bei Dienstleisterkollegen und dem gesunden Blick für einen realistischen Ablauf mit der Extraportion EXTRAORDINARY und vielem mehr.

Es scheint vielleicht auf den ersten Blick eine „teure“ Angelegenheit zu sein, aber ihr werdet es nicht bereuen. Im Gegenteil: ihr spart euch soviel Zeit und Geld, durch mein Engagement.

Stress.

Ist zwar schwierig messbar, da es so individuell ist und wir ja voll gerne auch zwischen Eu- & Distress unterscheiden. Aber, deine mentale Gesundheit kurz vor der Hochzeit oder dem Firmenjubiläum ist mehr Wert als alles andere.

Stell Dir einmal vor, du bist am Tag deiner Hochzeit noch in der Verantwortung, die Blumen für die Torte von A nach B zu bringen, den Serviceleiter zu briefen oder geknotete Servietten auf den Tisch zu legen. Dabei solltest du gerade völlig ohne Druck im Getting Ready sitzen, voller Vorfreude fast überquellen und einfach nur strahlen und dich auf all das was in den nächsten Stunden passiert, vorbereiten.

Stell Dir vor, du bist am Tag des Mitarbeiterfestes dafür verantwortlich alle 16 engagierten Dienstleister zu begrüßen, ins Gelände zu führen, final zu briefen und offene Fragen zu klären. Während parallel die Führungsebene zum Soundcheck kommt und trotz deiner internen Ausarbeitungen tausend Fragen an dich hat. Du solltest genau dafür Zeit haben und nicht noch zig andere ToDos. Und auch du bist Mitarbeiter in dieser Firma und darfst dich fallen lassen und mit deinen Kollegen das tolle Sommerfest genießen.

Daher – gib den Stress ab und sei es dir selber Wert. Das Gefühl sich völlig dem Eventflow hingeben zu können: einfach unbezahlbar.


PS: mit teuerster, meine ich natürlich im Verhältnis. 

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